Blog

lyrix beim „Treffpunkt Hannover“ 2020

Alle zwei Jahre findet der „Treffpunkt Hannover“ statt, eine internationale Tagung für Kinder- und Jugendbuchautor*innen, organisiert von den Friedrich-Bödecker-Kreisen. lyrix ist regelmäßig mit Preisträger*innen und Alumni zu Gast, die dort ihre Texte vortragen und das Projekt so einem breiten Fachpublikum vorstellen. In diesem Jahr wurde der „Treffpunkt Hannover“ am 18. September als digitale Veranstaltung organisiert und glücklicherweise konnte lyrix auch unter diesen besonderen Umständen wieder dabei sein.

Auf Einladung von Malte Blümke, dem Bundesvorsitzenden der Friedrich-Bödecker-Kreise und Mitglied der lyrix Monats- und Jahresjury, stellten die lyrix-Alumni Ruta Dreyer, Anna Sophia Merwald, Luka*s Friedland und Tom Niklas Pohlmann sich und ihre Gedichte vor. Wir danken Malte Blümke und Bas Böttcher für die Videopräsentation, die auch unabhängig von der Tagung sehr sehenswert ist!

 

 

Mehr Infos und alle weiteren Beiträge vom diesjährigen „Treffpunkt Hannover“ findet ihr hier:

boedecker-kreis.de/treffpunkt-hannover